HSG Völklingen startet mit Derby gegen Illtal in die Handball-Saison

Völklingen · Zum Auftakt der neuen Saison in der Oberliga geht es für die Handballer der HSG Völklingen am Sonntag zum Saarderby gegen die HF Illtal. HSG-Trainer Berthold Kreuser erwartet eine schwere Aufgabe: „Wenn man die Aussagen der Illtaler Vereinsverantwortlichen nimmt, wird es sicher nicht einfach.

Sie visieren einen Platz im oberen Tabellendrittel an. Ich denke auch, dass sie sich auf einigen Positionen gut verstärkt haben. Das zeigt, wo sie hinwollen." Mit Alexander Saunus (Mittelfußbruch) und Torwart Matthias Hoffeld (Entzündung im Zeh) werden zwei Völklinger länger ausfallen. Bis Hoffelds Entzündung ausgeheilt ist, wird Phillip Barthel zwischen den Pfosten der HSG stehen. Barthel war zuletzt für den SV Zweibrücken aktiv. Kreuser sagte: "Er wollte seine Laufbahn schon beenden, aber als er von unserer Situation hörte, hat er direkt zugesagt. Da muss ich meinen Hut ziehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort