HSG Völklingen will in Zweibrücken „keine Gastgeschenke verteilen“

Völklingen · Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Oberliga steht den Handballern der HSG Völklingen die nächste schwierige Aufgabe bevor. Die Mannschaft von Trainer Berthold Kreuser muss an diesem Samstag, 18 Uhr, zum Tabellenführer SV Zweibrücken.

Der ist mit zwei souveränen Siegen gegen den TuS Kaiserslautern-Dansenberg (34:20) und den TV Wörth (44:24) gestartet und wohl nicht nur für Kreuser einer der Favoriten für die Meisterschaft und den Aufstieg in die 3. Liga: "Zusammen mit der TSG Haßloch stellt Zweibrücken zum jetzigen Zeitpunkt die stärkste Mannschaft der Klasse. Der SV ist im letzten Jahr in der 3. Liga unheimlich gereift und verfügt über zwei komplette Kader. Jede Position ist bei den Zweibrückern doppelt besetzt." Dennoch wollen die Hüttenstädter keine Gastgeschenke verteilen und die Fehler aus der jüngsten Schlappe gegen den TuS Kaiserslautern-Dansenberg (23:29) abstellen. Der HSG-Trainer gibt sich kämpferisch: "Unser Ziel müssen zwei Punkte sein, auch wenn Zweibrücken derzeit nicht unsere Kragenweite ist. Eine hohe Niederlage wäre natürlich nicht gut für unsere Psyche, aber viel zu verlieren haben wir nicht."

Bis auf die Langzeitverletzten Matthias Hoffeld (Entzündung im Zeh) und Alexander Saunus (Mittelfußbruch) kann Kreuser auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort