Chöre treffen sich zum Dekanatssingen

Hilbringen Chöre treffen sich zum Dekanatssingen Ein Werk von Delibes steht auf dem Programm für das Dekanatssingen der Kirchenchöre des Dekanats Merzig am Samstag, 7. September, ab 18 Uhr, in der Pfarrkirche Hilbringen.

Die Chöre mit über 200 Sängern gestalten die Vorabendmesse mit der "Messe bréve" von Leo Delibes für Chor und Orgel. Zelebrant ist Dechant Manfred Thesen, die musikalische Leitung hat Dekanatskantor Ulrich Kreiter, die Orgel spielt Tobias Lorson.

Losheim

Werke aus Ton, Keramik und Metall

Die Ausstellung "Im Einklang" mit Arbeiten von Bärbel Schorr ist in ihrem Beisein im Garten der Vierjahreszeiten in Losheim eröffnet worden. Insgesamt sind 75 von Schorrs Bildern aus Ton, Keramik und Metall zu sehen. Auch der Nabu-Garten ist mit eingebunden: Die Schüler der Gesamtschule Losheim haben dort in einem Projekt Keramiken bepflanzt und eine Verbindung von Kunst und Natur geschaffen. Bärbel Schorr lebt in Sulzbach und hat dort ein Atelier. Sie unterrichtet in der Kreativwerkstatt der Gesamtschule Bellevue und bietet Kurse und Workshops in ihrem Atelier in Sulzbach an. Die Ausstellung wird noch bis Ende Oktober zu sehen sein. Einige Bilder werden als Dauerleihgabe dort verbleiben.

Merzig

Zorro-Musical in

der Stadthalle

Das Latin-Pop-Musical "Z - The Musical of Zorro" wird am Donnerstag, 12. September, und Samstag, 14. September, jeweils um 20 Uhr in der Merziger Stadthalle aufgeführt. Das Ensemble "Villa Fuchs & Stage" nimmt die Zuschauer mit in "die Welt des Zorro", versprechen die Veranstalter. "Ein sowohl spannendes als auch mitreißendes Musical voller Leidenschaft und musikalischem Feuer", sagen dazu die Veranstalter.

Tickets in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Kulturbüro Merzig und der Villa Fuchs unter Tel. (0 68 61) 9 36 70

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort