Heusweiler: Serie von Einbrüchen beschäftigt die Polizei

Heusweiler · Beim Einbruch in eine Garage in Heusweiler, Am Schwimmbad, haben bisher unbekannte Täter Arbeitsmaschinen entwendet. Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 1000 Euro.

Die Tat ereignete sich am Samstag zwischen 2 und 7 Uhr. Gegen 6.50 Uhr am Samstag stellte die Besatzung eines Streifenwagens fest, dass eine Eingangstür zum leerstehenden Schwimmbadgebäude eingeschlagen wurde. Ferner wurde ein leerer Zigarettenautomat im 1. Stock aufgebrochen und die Zugangstür zur Gaststätte eingeschlagen. Nur wenige Minuten später wurde laut Polizei ein versuchter Einbruch beim Schäferhundeverein Heusweiler gemeldet. Bislang unbekannte Täter traten den Holzzaun zum Gelände des Vereins nieder und hebelten einen Werkzeugcontainer, eine Garagenseitentür und ein Garagentor auf. Dabei wurde der Alarm ausgelöst. Es entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.

Hinweise zu allen Fällen an die Polizei im Köllertal, Telefon (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort