Gericht erlässt Haftbefehl nach tödlichem Angriff

Völklingen. Das Saarbrücker Amtsgericht hat gestern wegen Verdachts auf Totschlag Haftbefehl gegen einen 27-Jährigen erlassen. Ihm wird vorgeworfen, am Mittwoch gegen 16.30 Uhr in Völklingen-Fenne auf offener Straße einen 24-jährigen Bekannten mit einer Eisenstange den Schädel eingeschlagen zu haben

Völklingen. Das Saarbrücker Amtsgericht hat gestern wegen Verdachts auf Totschlag Haftbefehl gegen einen 27-Jährigen erlassen. Ihm wird vorgeworfen, am Mittwoch gegen 16.30 Uhr in Völklingen-Fenne auf offener Straße einen 24-jährigen Bekannten mit einer Eisenstange den Schädel eingeschlagen zu haben. Nach Mitteilung der Polizei ergab die Obduktion, dass das Opfer durch mehrere Hiebe auf den Kopf noch am Tatort verstorben war. Wie gestern bekannt wurde, äußerte sich der Beschuldigte bislang nicht zum Geschehen oder Motiven. Er soll zur Tatzeit unter dem Einfluss berauschender Mittel gestanden haben. Polizeisprecher Georg Himbert sagte, dass der Mann als Gewalttäter und Drogenkonsument bekannt gewesen sei. Seine offizielle Wohnanschrift sei Berlin, zuletzt habe er sich aber an seinem früheren Wohnort Völklingen aufgehalten. Der Mann war nach der Tat geflüchtet, konnte aber von Beamten der Köllertal-Polizei eine Stunde später in Völklingen-Fürstenhausen verhaftet werden. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort