Fußball-Oberliga: SVE II holt Punkt in Pirmasens

Pirmasens. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg hat in der Fußball-Oberliga Südwest ihren Aufwärtstrend bestätigt. Am vergangenen Freitag kam die Mannschaft von Trainer Peter Eiden zu einem 1:1-Unentschieden beim FK Pirmasens. Vor 800 Zuschauern legte die SVE II dabei los wie die Feuerwehr

Pirmasens. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg hat in der Fußball-Oberliga Südwest ihren Aufwärtstrend bestätigt. Am vergangenen Freitag kam die Mannschaft von Trainer Peter Eiden zu einem 1:1-Unentschieden beim FK Pirmasens. Vor 800 Zuschauern legte die SVE II dabei los wie die Feuerwehr. Immer wieder spielten sich die Saarländer gekonnt bis vor das gegnerische Tor, nutzten aber selbst die klarsten Chancen nicht - bis zur 38. Minute. Dann startete SVE-Torjäger Marc Scherschel ein tolles Solo. Und nach einem Schuss von der Strafraumgrenze konnte ein Pirmasenser Abwehrspieler den Ball nur mit der Hand vor der Torlinie klären. Den fälligen Elfmeter verwandelte Scherschel sicher zum 1:0.

Zufrieden mit dem Punkt

Doch die SVE hätte zu diesem Zeitpunkt schon höher führen müssen. "Was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben, war bärenstark, aber wir müssen 3:0 führen, dann ist der Käse auch gegessen", meinte Peter Eiden nach dem Spiel. Dass sich das Nicht-Nutzen von Torchancen im Fußball nun mal rächt, musste die SVE II nach dem Seitenwechsel feststellen. Nach einem Freistoß von der Außenlinie kam Piero Adragna am zweiten Pfosten an den Ball und drückte die Kugel zum 1:1 über die Linie (47.).

Bis zum Schlusspfiff konnte sich kein Team weitere klare Torchancen erarbeiten, so blieb es beim leistungsgerechten Remis. "Mit dem Punkt können wir absolut zufrieden sein. Pirmasens hat eine starke Truppe, aber wir haben wieder gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", resümierte Peter Eiden.leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort