Förderverein Kita St. Alban kriselt

Gersheim. Da nur zehn Mitglieder gekommen waren, war die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Kindertagesstätte St. Alban Gersheim nicht beschlussfähig. Am Mittwoch, 14. April, wird deswegen ein zweiter Anlauf genommen. Beginn ist um 20 Uhr im Nebenzimmer des Gersheimer Landhauses

Gersheim. Da nur zehn Mitglieder gekommen waren, war die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Kindertagesstätte St. Alban Gersheim nicht beschlussfähig. Am Mittwoch, 14. April, wird deswegen ein zweiter Anlauf genommen. Beginn ist um 20 Uhr im Nebenzimmer des Gersheimer Landhauses. In der Versammlung konnte die Vorsitzende Ramona Ernst in finanzieller Hinsicht auf ein durchweg positives Ergebnis verweisen. Viele Aktivitäten der beiden vergangenen Jahre, darunter das Sommerfest und der Weihnachtsbasar, sorgten für ein gutes Finanzpolster. Auch habe man vieles für die Einrichtung anschaffen können. Ernst appellierte vor dem Hintergrund der schwachen Resonanz zur Versammlung an die Bevölkerung, insbesondere der Eltern der Kita-Kinder, umzudenken. Sie teilte mit, dass alle Vorstandsmitglieder zurückgetreten seien. Dies sei damit begründet, dass man teilweise schon jahrelang für den Verein tätig gewesen sei, mittlerweile aber der Bezug zur Kita fehle, weil die eigenen Kinder schon seit längerem schulpflichtig seien. Der Förderverein lebe von der Akzeptanz, die er von seinen Mitgliedern und den Eltern der Kita-Kinder erfahre, so Ernst. Hierzu gehöre nicht nur der Vereinsbeitritt sondern insbesondere die tatkräftige Unterstützung des Vereins durch die Übernahme von ehrenamtlichen Führungsämtern. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort