Einfach draufgehalten und getroffen

Köllerbach · Die letzten Minuten hatten es in sich: Im Top-Spiel der Saarlandliga führte Primstal in Köllerbach lange 1:0. Dann fielen drei Treffer.

 Primstals Lukas Biehl (links) trifft zum frühen 1:0. Mohammed Benghebrid kommt zu spät, SF-Torhüter Tobias Karrenbauer ist machtlos. Foto: Wieck

Primstals Lukas Biehl (links) trifft zum frühen 1:0. Mohammed Benghebrid kommt zu spät, SF-Torhüter Tobias Karrenbauer ist machtlos. Foto: Wieck

Foto: Wieck

In der 86. Minute führte der VfL Primstal am Samstag in der Fußball-Saarlandliga bei den Sportfreunden Köllerbach mit 1:0. Was im Köllerbacher Stadion an der Burg dann folgte, war eine skurrile Schlussphase, in der die Sportfreunde mit 2:1 in Führung gingen. Den Schlusspunkt setzten aber die Gäste: VfL-Spieler Tobias Scherer schoss in der sechsten Minute der Nachspielzeit eine Bogenlampe auf das Tor der Köllerbacher, Sportfreunde-Torwart Tobias Karrenbauer stand einen Schritt zu weit vorne - und der Ball schlug zum 2:2-Endstand unter der Latte ein. "Ich habe nur draufgehalten und gehofft, dass der Ball irgendwie aufs Tor kommt. Die letzten Minuten waren unfassbar", meinte Scherer strahlend.

Die Köllerbacher waren vor allem sauer auf das Schiedsrichtergespann. "Wir fühlen uns verarscht. Es ist schwer zu gewinnen, wenn du 14 Gegenspieler hast", meinte Spielertrainer Robin Vogtland. Schiedsrichter Felix Herrmann verweigerte Köllerbach in der 52. Minute ein Tor, weil er eine Abseitsposition gesehen hatte. In der 70. Minute pfiff er den allein auf das Primstaler Tor zulaufenden Vogtland zurück, weil zwei Spieler der Gäste zusammengestoßen und am Boden liegen geblieben waren. "Außerdem muss er noch einen Primstaler mit Gelb-Rot vom Platz stellen, aber er zeigt dem falschen Spieler die Gelbe Karte. Und vor dem 2:2 spielt Steffen Haupenthal den Ball mit der Hand", ärgerte sich Vogtland. Schon beim 1:0 für Primstal durch Lukas Biehl hatten die Gastgeber Abseits reklamiert (12.). Biehl traf vor 170 Zuschauern nach einem Steilpass platziert ins linke Eck.

Primstal war vor allem bei Kontern brandgefährlich und hätte in der 36. Minute auf 2:0 erhöhen müssen. Pascal Limke schoss nach einer Flanke von Tobias Zimmer aus zehn Metern aber neben das Tor. Die größte Chance für die Hausherren vergab Ognynan Mitkov, der in der 43. Minute an VfL-Torwart Larson Arend scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel belagerten die Sportfreunde das Tor der Gäste. "Wir haben uns zu weit zurückgezogen und die Köllerbacher spielen lassen", monierte Scherer. Bis zur 86. Minute hielt Primstal seinen Kasten aber sauber. Dann verlängerte Solovej eine Flanke mit dem Kopf, und Kevin Gemeinder staubte zum Ausgleich ab. Es kam noch besser für Köllerbach. In der vierten Minute der Nachspielzeit traf Issa mit einem Freistoß aus halblinker Position genau in den rechten Winkel. Doch Scherer setzte der Feierlaune ein jähes Ende. Köllerbach bleibt nach dem 2:2 Tabellenzweiter, Primstal ist nun Fünfter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort