Diebesbande bestiehlt Supermarkt-Kunden

Saarbrücken · Nabu Saar startet Wald-Umfrage Der Nabu (Naturschutzbund) Saarland hat eine Umfrage zum Thema „Wertvoller Wald“ gestartet. Die Umfrage ist Teil des Bundesprogramms „Biologische Vielfalt“.

Bevor Wissenschaftler und Experten die Wälder in den kommenden Jahren untersuchen, möchte der Nabu die Meinung der Bürger einholen und herausfinden, was der Einzelne über den Wald denkt und was er ihm bedeutet. Die Umfrage dauert rund 15 Minuten und ist anonym. Der Onlinefragebogen steht unter www.wertvoller-wald.de.

Diebesbande bestiehlt Supermarkt-Kunden

In der Gemeinde Bous haben Diebe in mehreren Fällen in Supermärkten Handtaschen und Geldbeutel gestohlen. Wie die Polizei gestern mitteilte, ermittele sie gegen eine osteuropäische Gruppe, die im gesamten Saarland unterwegs sei. Die Verdächtigen bestahlen demnach Kunden, die ihre Geldbeutel oder Taschen unverschlossen im Einkaufswagen hatten liegen lassen. Die Polizei rät Supermarkt-Kunden, Taschen beim Einkaufen verschlossen bei sich zu tragen.

Bauarbeiten an A 6-Rastplatz Homburg

Die Zufahrt zum Rastplatz Homburg-Reiskirchen auf der A 6 wird heute saniert. Das teilte der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) gestern mit. Demnach wird die Einfahrspur zwischen 7 und 18 Uhr instand gesetzt. Zu einer Sperrung kommt es nicht - der Verkehr wird über eine markierte Fläche geleitet. Die Geschwindigkeit in der Zufahrt wird auf 50 Stundenkilometer begrenzt, wie der LfS weiter mitteilte.

Neun Autofahrer unter Drogen erwischt

Bei einer landesweiten Kontrolle hat die Polizei am Wochenende neun Autofahrer gestoppt, die unter Einfluss von Drogen, Medikamenten oder Alkohol standen. Gegen sie wurde Anzeige erstattet, wie die Polizei gestern mitteilte. Außerdem waren demnach fünf Fahrer ohne Führerschein unterwegs, in sieben weiteren Fällen wurden Drogen im Auto sichergestellt. Zwei Personen hatten Messer bei sich, die unter das Waffengesetz fallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort