Der Richter und sein Hund

Merzig. Sommerfest beim Merziger Amtsgericht: "Wer zusammen arbeitet, so Pesonalratsvorsitzender Martin Debong, "der darf auch mal zusammen feiern"

Merzig. Sommerfest beim Merziger Amtsgericht: "Wer zusammen arbeitet, so Pesonalratsvorsitzender Martin Debong, "der darf auch mal zusammen feiern". Einst vor acht Jahren auf einer Prag-Fahrt von ihm und Rechtsanwalt Hans-Peter Dillschneider ins Leben gerufen, ist dieses Fest inzwischen ein echter Kommunikationstreff für die Juristen der Region sowie der Mitarbeiter des Amtsgerichtes Merzig geworden. Dieses Mal gab es jedoch hohen Besuch: Justizministerin Anke Rehlinger nutzte die Gelegenheit, sich ihr persönliches Bild von der Umgestaltung des Gebäudes nach dem Auszug des Katasteramtes zu machen. Zusammen mit Direktor Werner Kockler und OB Alfons Lauer konnte sie sich davon überzeugen, dass die Umbauarbeiten fast abgeschlossen sind und die Mitarbeiter nach den Jahren der Enge endlich in zeitgemäße Büros umziehen können. "Hahn im Korb" oder Hund auf dem Arm von Richter Thomas Caspar war "Charly". Der Vierbeiner, quasi das "Maskottchen" des Merziger Amtsgerichtes, widerstand "mannhaft" allen Bezirzungsversuchen von Anke Rehlinger und anderen Damen. Personalratsvorsitzender Martin Debong, seines Zeichens Wachtmeister und zuständig für die Sicherheit, überlegte indes, ob er Charly nicht zu seinem Assistenten machen sollte. Für die Musik zeichnete Markus Kasper mit Gesang und Gitarre verantwortlich. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort