CDU-General Theis auf Fischzug

Die Landespolitik macht Pause, viele Parlamentarier haben sich in die Herbstferien abgemeldet. Auf Gourmetreise in der italienischen Region Piemont ist der CDU-Sozialpolitiker Hermann Scharf (52) mit Freunden unterwegs.

Auf der Suche nach Trüffeln wurde er auf dem Markt in Alba fündig. Bei der Verarbeitung der kulinarisch wertvollsten Pilze legte Schwergewicht Scharf in der Küche der Ferienwohnung selbst Hand an und servierte Trüffel-Nudeln.

CDU-Fraktionschef Klaus Meiser (59) war derweil in Sachen Kultur in Bayern aktiv. Eine Station seiner Museumstour war die Ausstellung, die dem Komiker Karl Valentin gewidmet ist. Zudem führten die Wege von Opa Meiser nach Augsburg, um Enkel Moritz zum vierten Geburtstag zu gratulieren.

Eine Familien-Auszeit gönnt sich SPD-Fraktionssprecher Matthias Jöran Berntsen (35), seit Mitte September stolzer Vater der kleinen Inga Katharina. Sein Erlebnisbericht von der Eilfahrt mit seiner Frau Christina (33) auf dem Beifahrersitz von Zerf in den Saarlouiser Kreißsaal macht im Landtag die Runde. In Merzig fuhr Berntsen in eine Polizeikontrolle. Er konnte die Beamten aber mit Hinweis auf seine Beifahrerin davon überzeugen, dass er aus ganz wichtigem Grund wirklich keine Zeit für eine Verkehrskontrolle habe.

CDU-Generalsekretär Roland Theis (33) ist in diesen Tagen auf einem besonderen Fischzug. Von der Atlantikküste aus, südlich von Bordeaux, startet der wetterfeste Petrijünger die Jagd nach Doraden, Makrelen und Meeraalen. Hochseeangler Theis fischt im Saarland normalerweise eher in ruhigeren Gewässern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort