Aufruf zur Teilnahme am alljährlichen Kunst-Sonntag

Saarbrücken. Der "Tag der Bildenden Kunst" (es ist bereits der neunte) findet in diesem Jahr am Sonntag, 28. September, in der Landeshauptstadt statt. An diesem Tag lädt die Kunstszene Saarbrückens in der Zeit von 11 bis 18 Uhr zu einem Kunstspaziergang durch ihre Werk- und Präsentationsräume ein

Saarbrücken. Der "Tag der Bildenden Kunst" (es ist bereits der neunte) findet in diesem Jahr am Sonntag, 28. September, in der Landeshauptstadt statt. An diesem Tag lädt die Kunstszene Saarbrückens in der Zeit von 11 bis 18 Uhr zu einem Kunstspaziergang durch ihre Werk- und Präsentationsräume ein. Im vergangenen Jahr nutzten fast 7000 Kunstfreunde die Gelegenheit zu einem Bummel durch die Werkräume von rund 160 Kunstschaffenden aus allen Bereichen der Bildenden Kunst und zum Besuch von 25 Galerien. Organisiert wird der Kunsttag vom städtischen Kulturamt. Die Saarbrücker Galerien, Künstlerinnen und Künstler wurden bereits brieflich informiert und um Rückmeldung gebeten. Auch Künstlerinnen und Künstler, die bisher noch nicht dabei waren, sind eingeladen, den neunten stadtweiten Kunst-Sonntag mitzugestalten. Anmeldeschluss ist am Freitag, 11. Juli. redWeitere Infos sind unter Tel. (0681) 9054912, 9054908 oder 9054914 erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort