Dörrenbach: Sportplatz wird erneuert

St. Wendel. Die schadhafte Spielfelddecke des Sportplatzes Dörrenbach wird jetzt erneuert. Das hat die Stadt mitgeteilt. Durch Unebenheiten und Erosionsgräben im 90 mal 60 Meter großen Spielfeld sei ein Bespielen des Platzes nur noch schwer möglich. Zudem versickere Regenwasser schlecht, obwohl die Drainage in der Tragschicht funktionsfähig ist

St. Wendel. Die schadhafte Spielfelddecke des Sportplatzes Dörrenbach wird jetzt erneuert. Das hat die Stadt mitgeteilt. Durch Unebenheiten und Erosionsgräben im 90 mal 60 Meter großen Spielfeld sei ein Bespielen des Platzes nur noch schwer möglich. Zudem versickere Regenwasser schlecht, obwohl die Drainage in der Tragschicht funktionsfähig ist. Daher ist eine Erneuerung der Oberfläche mit Deckschicht und dynamischer Schicht erforderlich. Die vorhandene Entwässerung des Sportplatzes bleibt überwiegend unverändert. Lediglich die Sammlerleitungen werden zum Teil erneuert. Die Arbeiten werden von einer einheimischen Firma ausgeführt. Die Kosten belaufen sich auf knapp 100000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort