Andreas Gaa bleibt Vorsitzender der FDP St. Ingbert

St. Ingbert. Auf seiner Mitgliederversammlung hat der FDP-Ortsverband St. Ingbert seinen Vorstand neu gewählt. Vorsitzender der Liberalen in St. Ingbert bleibt Andreas Gaa (Foto: SZ), der einstimmig wiedergewählt wurde. Als neue Stellvertreterin fungiert Frau Uta Orschekowski, die auch für die FDP im Stadtrat von St. Ingbert sitzt

St. Ingbert. Auf seiner Mitgliederversammlung hat der FDP-Ortsverband St. Ingbert seinen Vorstand neu gewählt. Vorsitzender der Liberalen in St. Ingbert bleibt Andreas Gaa (Foto: SZ), der einstimmig wiedergewählt wurde. Als neue Stellvertreterin fungiert Frau Uta Orschekowski, die auch für die FDP im Stadtrat von St. Ingbert sitzt. Die Regelung der Finanzen verbleibt beim alten und auch neuen Schatzmeister Joachim Hoffmann. Als Schriftführerin wurde Martina Kirsch im Amt bestätigt.

Größere Umbesetzungen gab es bei den sechs Beisitzern im Vorstand. Neu in den Vorstand gewählt wurden drei Beisitzer aus Rohrbach: Tim Hönig, Jürgen Wittmer sowie Renate Maria Simon. Als Vertreter des Ortsteiles Hassel kam Hans-Werner Hartmann neu in den Vorstand. Die bisherigen Beisitzer Reinhard Bardehle und Jürgen Bost wurden wiedergewählt.

Andreas Gaa kommentierte das Wahlergebnis so: "Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde das erklärte Ziel erreicht, auch Vertreter der einzelnen Stadtteile stärker zu berücksichtigen. Künftige Aufgabe des Ortsverbandes wird es sein, die drei FDP-Vertreter im Stadtrat durch Anregungen und entsprechende Beschlüsse bei der Arbeit zu unterstützen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort