1. Saarland
  2. Saarbrücken

Vorsorgevollmacht und Betreuungsrecht bei der VHS

VHS : Vorsorgevollmacht und Betreuungsrecht

Ein Vortrag bei der VHS am heutigen Donnerstag, 25. Oktober, befasst sich mit Vorsorgevollmacht und Betreuungsrecht. Andreas Becker, Mitarbeiter der Betreuungsbehörde Regionalverband Saarbrücken, geht auf Fragen ein, wie: Was bedeutet rechtliche Betreuung und wem hilft sie?

Wie kann ich selbst bestimmen, wer für mich entscheiden soll, wenn ich es selbst nicht mehr kann? Die gebührenfreie Veranstaltung (ohne Anmeldung) beginnt um 15 Uhr im VHS-Zentrum für Weiterbildung und dauert bis etwa 16.30 Uhr, so die VHS.

) Delf Slotta, Kenner saarländischer Industriekultur und Direktor des Instituts für Landeskunde, lädt für die VHS Illingen am Samstag, 27. Oktober, zu einer Exkursion auf den ehemaligen Grubenstandort Göttelborn ein. Um 14 Uhr geht es zunächst auf die Bergehalde, danach stehen die Besichtigung der Aussichtsrampe „Himmelspfeil“ und des Kohlbachtalweihers auf dem Programm. Treffpunkt zum zweistündigen Rundgang ist in Göttelborn am Mitfahrerparkplatz an der A8-Anschlussstelle Merchweiler/Göttelborn. Anmeldung ist nicht erforderlich, so die Veranstalter.