Völklinger Polizeibericht Zwei Totalschäden und ein aggressiver Autofahrer

Riegelsberg/Heusweiler · Zweimal Totalschaden aber keine Verletzten – das ist die Bilanz eines Vekehrsunfalls vom späten Donnerstagabend, 3. Juni, in der Riegelsberger Bergstraße. Dort kam ein 32-jähriger Riegelsberger mit seinem Peugeot nach links von der Fahrbahn ab und rammte einen geparkten BMW.

Völklinger Polizei berichtet von Unfall nach Trunkenheitsfahrt
Foto: dpa/Friso Gentsch

Das teilte die Polizei mit. Nach ihren Angaben stand der 32-Jährige deutlich sichtbar unter Alkoholeinfluss. Er musste eine Blutprobe abgeben. Die Polizei eröffnete ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Außerdem berichtet die Polizei von einem Streit zwischen einem E-Fahrradfahrer und einem Autofahrer – vom Donnerstag, 3. Juni, 15.35 Uhr, in der Saarstraße in Heusweiler-Holz. Wie der Fahrer des E-Fahrrades der Polizei erzählte, überholte ihn ein roter Ford älterer Bauart ohne den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand. Nachdem der Fahrradfahrer durch Gestikulieren auf sich aufmerksam machte, soll der Autofahrer angehalten haben und versucht haben, dem Fahrradfahrer in den Lenker zu greifen. Nach Angaben des Fahrradfahrers konnte er einen Sturz nur durch ein Ausweichmanöver vermeiden. Nach der Auseinandersetzung fuhr der Ford davon. Der Fahrer soll 40 bis 50 Jahre alt sein und einen dunklen, getrimmten Vollbart getragen haben.

Hinweise an die Polizei in Völklingen, Tel. (06898) 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort