Völklinger Polizeibericht Zwei Einbrüche – Völklinger Polizei bittet um Hinweise

Völklingen · Am frühen Sonntagmorgen, 6. Juni, gegen 4.35 Uhr wurde der Polizei Völklingen ein Einbruch in einen Kiosk in der Völklinger Marktstraße gemeldet. Die Einbrecher hatten eine Schaufensterscheibe eingeschlagen, um in den Verkaufsraum zu gelangen.

Völklinger Polizei bittet um Hinweise auf Einbrecher
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Dort entwendeten sie mehrere Smartphones und Zigaretten. Die Polizei glaubt, dass der Einbruch von zwei maskierten Männern begangen wurde. Trotz sofortiger intensiver Fahnundung in der Vöklinger City waren die Einbrecher nicht mehr aufzufinden.

Bereits am Samstagmorgen, 5. Juni, wurde die Völklinger Polizei über einen Einbruch in ein großes Wohn- und Geschäftshaus in der Völklinger Rathausstraße informiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren die Täter auf einen Anbau an der Gebäuderückseite geklettert, hatten dann ein Fenster im Obergeschoss eingeschlagen und waren so ins Haus gelangt.

Dort brachen sie mehrere Türen auf, durchsuchten Büroräume nach Wertgegenständen, fanden aber offenbar nichts – weshalb sie dann  lediglich Büroartikel mitnehmen konnten. Die Polizei sucht jetzt nach zwei etwa 30 Jahre alten Männern, einer der beiden könnte beim Einbruch eine kurze Hose getragen haben.

Die Polizei in Völklingen bittet in beiden Einbruchsfällen um Hinweise aus der Bevölkerung – und zwar unter Telefon (06898) 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort