Erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen Verkehrsunfall mit Schwerverletzten in Heusweiler-Eiweiler

Völklingen · Drei Autos waren an dem Unfall beteiligt. gegen den Verursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Verkehrsunfall mit Schwerverletzten in Heusweiler-Eiweiler
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am frühen Donnerstagabend hat sich in der Lebacher Straße in Heusweiler-Eiweiler ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Eine 51-jährige Frau aus Riegelsberg wollte in der Lebacher Straße auf die dortige Tankstelle einbiegen und musste hierzu ihren Audi verkehrsbedingt verlangsamen. Der hinter ihr fahrende 30-jährige Mann aus Spiesen-Elversberg bremste seinen Audi A4 daher hinter der Frau bis zum Stillstand ab. Ein nun nachfolgender 32-jähriger Mann aus Lebach fuhr aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Ford Mondeo ungebremst auf den Audi des 30-Jährigen auf, wodurch dieser wiederum auf das Fahrzeug der 51-jährigen Frau geschoben wurde.

Drei Personen schwer verletzt

Die Frau aus Riegelberg sowie der Mann aus Spiesen-Elversberg und dessen 28-jähirge Beifahrerin wurden durch den Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Ermittlungsverfahren gegen Verursacher

Die Lebacher Straße musste während der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt werden. Zudem musste die Feuerwehr Heusweiler aufgrund austretender Betriebsstoffe anrücken. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort