Campingplatz am Bostalsee Wohnwagen war in Brand geraten

Bosen · Die Ursache ist laut Feuerwehr-Sprecher noch unklar.

 Dieser Wohnwagen ist auf dem Campingplatz am Bostalsee in Brand geraten.

Dieser Wohnwagen ist auf dem Campingplatz am Bostalsee in Brand geraten.

Foto: Daniel Gisch

Kurz vor Mitternacht schrillten am späten Montagabend die Melder der Feuerwehr. Die Integrierte Leitstelle des Saarlandes löste  Alarm für die Rettungskräfte aus. „Auf dem Campingplatz am Bostalsee war aus bislang unbekannter Ursache ein Wohnwagen in Brand geraten“, schildert ein Sprecher der Feuerwehr Nohfelden.  

Als die Feuerwehrleute vor Ort eintrafen, hatten Bewohner bereits erste Löschversuche mit Feuerlöschern unternommen und dadurch den Brand eingedämmt. Den Einsatzkräften der Löschbezirke Bosen-Eckelhausen, Neunkirchen/Nahe und Sötern gelang es, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und vollständig zu löschen. „So konnte eine Ausbreitung auf benachbarte Stellplätze verhindert werden“, sagt der Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort