Ortsrat besichtigt Gemeinschaftsschule Ludweiler Schule wird saniert

VÖLKLINGEN · Der Ortsrat des Völklinger Stadtteils Ludweiler informierte sich kürzlich über die Graf-Ludwig-Gemeinschaftsschule. Sie habe über die Ortsgrenzen hinaus einen guten Ruf, sagte Ortsvorsteher Andreas Willems (SPD).

Schulleiterin Rita Müller präsentierte die aktuellen Zahlen: 151 der rund 630 Schüler wohnen in Ludweiler, die anderen kommen aus den Nachbarortsteilen und aus Großrosseln.  Zum Pädagogen-Team gehören unter anderem 45 Lehrer und fünf Referendare. Nach und nach, erläuterte Rita Müller, werde die Schule auch mit Tablets ausgestattet.

Im Februar 2018 weihte die Schule den Neubau ein; nach der Fusion mit der Großrosseler Robert-Schuman-Schule musste mehr Platz geschaffen werden. Auch aktuell investiert der Regionalverband Saarbrücken in die Ludweiler Schule. Das Gebäude C ist eingerüstet, dort werden Dach und Fassade erneuert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort