Sinnloser Sachschaden Rabauken kühlen ihr Mütchen

Völklingen · (red) Mehrere Fälle von mutwilliger Sachbeschädigung meldet die Völklinger Polizei am Wochenende. So haben unbekannte Täter am Samstagmorgen gegen 8 Uhr ein Feuer in einem Mülleimer im Bürgerpark entfacht. Der Brand konnte durch Polizeibeamte frühzeitig gelöscht werden. Zwischen Freitag, 22.45 Uhr, und Samstag, 9.25 Uhr, wurde der rechte Außenspiegel eines in der Ludweilerstraße abgestellten Pkw beschädigt. Das Auto war so geparkt, dass der Spiegel zum Gehweg zeigte. Auch hier war offenbar Mutwille im Spiel.

Ein Zeuge beobachtete am Samstagabend, wie ein Mann aus einem Haus in der Bismarckstraße kam und die Verglasung eines Fahrplan-Aushangs durch einen Faustschlag beschädigte. Der Unbekannte entfernte sich in einem dunklen Fahrzeug in Richtung Bous.

Hinweise bitte an die Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort