Lorig will zwei Millionen für Wehrden

Wehrden · Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU ) hat fürs untere Wehrden Sanierungs- und Verschönerungsmaßnahmen im Umfang von rund zwei Millionen Euro neu zur Förderung im Rahmen des Programms "Soziale Stadt - Investitionen im Quartier" angemeldet.

Damit solle die Wohnumfeldverbesserung fortgeführt werden, teilte gestern die Völklinger Stadtpressestelle mit. Es sei damit zu rechnen, dass noch im September über die Mittelbereitstellung für das laufende Programmjahr entschieden werde. Auf der Wunschliste des Oberbürgermeisters stehen laut Stadtpressestelle das noch verbliebene Zwischenstück der Hostenbacher Straße zur Saarstraße, die Lorenzstraße, ein Teilstück der Grabenstraße und die Umgestaltung der Straße Im Gerstengarten. "Nach umfangreichen Baumaßnahmen im Umfeld der Kulturhalle mit der Neugestaltung der Straße zur Turnhalle und dem neuen Quartiersplatz in der Hostenbacher Straße sollen nun durch weitere Straßenraum-Gestaltungen das Wohnumfeld und das Ortsbild im Unteren Wehrden verbessert werden", heißt es in der Begründung.

Die Stadt müsste auch bei voller Förderung aus dem Programm jeweils ein Drittel der Kosten selbst tragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort