Lkw überrollt zwei Wildschweine Lkw überrollt zwei Wildschweine

Völklingen · Abgeschleppt werden musste ein Lastwagen, ein 3,5-Tonner, nach einem Zusammenstoß mit zwei Wildschweinen am  Dienstagmorgen um 5.30 Uhr auf der Autobahn 620. Die beiden Tiere waren offensichtlich im Begriff, die Fahrbahn kurz vor der Ausfahrt Völklingen (aus Richtung Saarbrücken) zu überqueren. Wie die Polizei weiter mitteilte, fuhr unmittelbar nach dem Unfall ein Twingo in einen der beiden Kadaver. Der Wagen war ebenfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Fahrer wurde jedoch nicht verletzt. Die erheblich verschmutzte Fahrbahn musste anschließend gereinigt werden.

Noch am frühen Mittag lagen die toten Tiere an der Strecke. Eine Zeugin berichtete sogar von weiteren Kadavern, drei Frischlingen,  die unweit der Sau am Rand der Fahrbahn lagen. Wie ein Polizeibeamter informierte, will er den Landesbetrieb für Straßenbau auffordern, die Tierleichen zu entfernen. Ob die Kadaver tatsächlich abgeräumt worden sind, war bis Redaktionsschluss nicht zu erfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort