Der Star der Schule hatte seinen Auftritt abgesagt

Völklingen · Titel von Christina Stürmer und Silbermond lieben sie. Julia Darm, Patricia Hirtz, Vanessa Szablata und Laura Lambert, die Sängerinnen der Bandprojekte des Völklinger Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasiums (MLK). Die Lieder der verstorbenen Skandalnudel Amy Winehouse auch. Klar, dass sich diese Songs am Donnerstagabend auf dem Programm wiederfanden, als das MLK anlässlich des Tages der Schulmusik zum Konzert unter dem Motto "Zeig Stimme - Your Voice for MLK" in die Aula geladen hatte.

 Bei der Jazz-Fusion-Band des Kaschnitz-Gymnasiums spielt Lehrer Dietmar Strauß (links) mit. Foto: Lang

Bei der Jazz-Fusion-Band des Kaschnitz-Gymnasiums spielt Lehrer Dietmar Strauß (links) mit. Foto: Lang

Foto: Lang

Auch die Vorträge des einstigen MLK-Schülers Philipp Leon Altmeyer kommen bei den jungen Damen prima an. Auf den erhofften Auftritt des Voice-of-Germany-Teilnehmers mussten sie aber verzichten, er hatte kurzfristig wegen terminlicher Gründe abgesagt.

Aber das MLK verfügt ja über allerhand Musikprojekte, die einen solchen Abend meistern können. Musiklehrer Dietmar Strauß leitet diese Projekte. So auch die Nachwuchsband, die Oberstufenband und die Rock-Band AG. In der Jazz-Fusion-Band spielt er sogar selbst mit, und zwar am E-Piano. "Dieses Jahr hat uns der Abiturstress ein bisschen zugesetzt", sagt er. Das Programm war also nicht so proppenvoll wie am MLK gewohnt. "Leider hat es dieses Mal auch mit einem Auftritt unserer Lehrerband nicht geklappt." Die war sonst immer Publikumsmagnet, wie sich auch am Donnerstagabend an den schwachen Besucherzahlen zeigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort