Kurzmeldungen VHS-Kurse in der Taubenfeldschule

Die VHS weist auf zwei Termine in der kommenden Woche hin: Am Montag, 9. April, beginnt mit Lothar Strobel von 18 bis 20.15 Uhr der Kurs „Bedienung von Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystemen“. Er ist an vier Terminen mit maximal acht Teilnehmern in der Taubenfeldschule. Den gebührenfreien Vortrag „Ich möchte mein Haus sanieren bzw. modernisieren“ hält Dirk Redmann, Dipl. Ing. und Gebäudeenergieberater, am Dienstag, 10. April, ab 19 Uhr in der Taubenfeldschule, so die VHS.

Die Bahnhofstraße ist zwischen Lazarett- und Gärtnerstraße wieder uneingeschränkt befahrbar. Gestern räumten Arbeiter die letzten Baustellenschilder weg. Einen Tag zuvor war die neue Asphaltdecke aufgetragen worden. Wie Bauamtsleiter Steffen Banuat gestern der SZ bestätigte, wird am Bahndamm noch die Einfassung für eine Bepflanzung angelegt. Später sollen dann entlang der Landstraße in Bahnhofshöhe Bäume gepflanzt werden, um eine „grüne Kurve“ anzulegen.

Am morgigen Samstag, 7. April, beginnt um 15 Uhr der Saison-Eröffnungslauf für die Mitglieder des Lauftreffs Rennschnecke Dudweiler. Danach gibt es Essen und Getränke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort