Stadtbibliothek lädt zum Erzähltheater ein

Sulzbach · Am kommenden Donnerstag, 24. September, lädt die Stadtbibliothek alle Kinder zum nächsten Erzähltheater ein. Auf dem Programm steht die Geschichte "Leo Lausemaus kann nicht verlieren". Das teilt die Stadtpressestelle mit. Schlechter Verlierer

Am kommenden Donnerstag, 24. September, lädt die Stadtbibliothek alle Kinder zum nächsten Erzähltheater ein. Auf dem Programm steht die Geschichte "Leo Lausemaus kann nicht verlieren". Das teilt die Stadtpressestelle mit.

Schlechter Verlierer

Sobald Leo nämlich merkt, dass er verliert, stampft er wütend davon und zerstört nicht nur die eben gebaute Sandburg. Denn nun lassen die anderen ihn nicht mehr mitspielen. Aber allein spielen ist noch blöder als mal zu verlieren. Ob Leo wieder ein richtiger Spielfreund werden kann?

Eine Geschichte , in der es um die soziale Kompetenz von Kindern geht, und eine Geschichte , die sie darin unterstützen soll, Gefühle besser wahrzunehmen.

Beginn des Erzähltheaters ist am Donnerstag um 14.30 Uhr im Lesesaal der Bibliothek, Auf der Schmelz, in Sulzbach . Für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren geeignet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, so die Veranstalter weiter. Der Eintritt ist frei.

Die Öffnungszeiten der Sulzbacher Stadtbibliothek: Montag, Mittwoch, Freitag von 10 bis 17 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 10 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. Weitere Infos unter Tel. (0 68 97) 508-430.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort