Rutsche im Kombibad Noch klafft Finanzlücke für Rutsche

Fechingen · Eine Breitwasserrutsche wünschen sich Nutzer des Fechinger Bades. Allerdings fehlen 40 000 Euro für Anschaffung und Bau, wie der Aufsichtsrat der städtischen Bädergesellschaft festgestellt hat. Wie diese Finanzlücke geschlossen werden kann, darüber debattierten nun Mitglieder des Fördervereins Fechinger Bad.

Der Verein, so das Credo, sei dazu bereit, Geld über Sponsoren und Privatspender einzutreiben, um das Projekt zu realisieren. Allerdings knüpfen die Mitglieder ihr Engagement an eine Bedingung: Während der kommenden drei Monate müssten Politiker stärkere Solidarität mit dem Projekt beweisen. Gleiches fordern die Initiatoren von Vertretern der Bäderbetriebsgesellschaft sowie der Bürger.

„Um diese Rutsche für die Kinder und das Bad Wirklichkeit werden zu lassen, brauchen wir einen festen politischen und gesamtgesellschaftlichen Willen, auch im Aufsichtsrat, für diese Rutsche“, verlangt Christel Weins, die Vorsitzende des Fördervereins Fechinger Bad. Im Anschluss der Versammlung kündigten bereits erste Spender ihre Unterstützung an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort