Satirische Angriff auf die Gesellschaft

Altenkessel · Die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse der Freien Waldorfschule in Saarbrücken-Altenkessel, zu deren Einzugsgebiet auch das Köllertal gehört, bringen das Stück "Wunderworte" auf die Bühne.Das Stück stammt aus der Feder des Spaniers Ramon de Valle-Inclan (1866-1936), bekannt für seine satirischen Angriffe auf das Bürgertum und die herrschenden Klassen.Die Geschichte zeigt, wie sich Menschen verändern können: San Clemente ist ein kleines Dorf in der spanischen Provinz, inmitten wunderschöner Landschaften.

Jeder schlägt sich mit Mühe und Not und auf seine Art durchs Leben. Als sich eine unerwartete Gelegenheit ergibt, das eigene Leben zu verbessern, zeigt sich jedoch, wie die Dorfbewohner wirklich sind: Es wird temperamentvoll gestritten, geflirtet, erpresst, gelogen und gelästert, nur um das eigene Ziel zu erreichen. Kurz: "In dem Dorf, in dem jeder jeden kennt, treffen Kontraste aufeinander, bei denen nicht einmal die katholische Kirche für Ruhe sorgen kann!"

Die drei Aufführungen finden am Freitag, den 17. Juli, am Samstag, den 18. Juli jeweils um 20 Uhr, sowie am Sonntag, den 19. Juli um 18 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Festsaal der Freien Waldorfschule Saarbrücken, Schulstr. 11 in Altenkessel . Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort