Einsturzgefahr Auto kracht nach Kollision in Edeka-Markt in Altenkessel – drei Personen verletzt (mit Bildergalerie)

Altenkessel · Am Morgen hat sich in Altenkessel ein schwerer Unfall ereignet. Ein Fahrzeug wurde dabei in die Front eines Supermarktes geschleudert – das Vordach dort droht jetzt einzustürzen.

Schwerer Unfall in Altenkessel – Drei Personen werden verletzt
6 Bilder

Schwerer Unfall in Altenkessel – Drei Personen werden verletzt

6 Bilder
Foto: Feuerwehr Altenkessel

In Altenkessel hat sich am Sonntagmorgen, 8. Januar, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Demnach war gegen 7.45 Uhr ein schwarzer Audi A4 aus Fahrtrichtung Völklingen kommend in Richtung Malstatt auf der Provinzialstraße unterwegs. Ungefähr zeitgleich wollte in Höhe des Edeka-Marktes ein anderer Wagen auf der Fahrbahn wenden und übersah dabei den Audi, der laut Polizei vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Da keiner der beiden Fahrer mehr ausweichen konnte, kam es zur Kollision. Der Fahrer des Audis verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in den Eingang des Edeka-Marktes, wo es schwer beschädigt liegen blieb – an dem Wagen entstand ein Totalschaden. Die drei Insassen wurden dabei verletzt, einer davon schwer, und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Kleinwagen dagegen entstanden nur leichte Beschädigungen. Die Fahrerin blieb unverletzt, wie ein Sprecher der Polizei auf SZ-Anfrage bestätigte.

Da der Audi einen Stützpfosten des großen Vordachs am Supermarkt beschädigte, besteht akute Einsturzgefahr. „Wir stellten eine pneumatische Stütze (Holmatro Powershore) unter das Vordach, um das Unfallfahrzeug zu bergen. Der Bauhof wurde beauftragt, die Unfallstelle abzusichern. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben“, teilte die Feuerwehr Altenkessel via Facebook mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort