Polizei ermittelt Streit in Eiweiler eskaliert: Imbissfahrer wird von Kunden zusammengetreten
Völklingen · Ein Streit zwischen einem Imbissfahrer und seinen Kunden ist am Samstag eskaliert. Mehrere Kunden kamen nach einer Bestellung zu seinem Imbiss und schlugen ihn zusammen. Auch ein Baseballschläger wurde von der Gruppe mitgeführt. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Gegen 20 Uhr am Samstagabend, 7. Januar, ist der Fahrer eines Imbisses bei einer Auslieferung in Reisbach mit drei Kunden in ein Streitgespräch geraten. Das teilte die Polizei in Völklingen am Sonntagmorgen mit. Worum es bei dem Streit ging, war zunächst nicht bekannt.
Streit eskaliert in Imbiss
Nachdem der Fahrer wieder zurück zu seinem Imbiss in Heusweiler-Eiweiler gefahren war, wurde er von eben diesen Kunden telefonisch kontaktiert und hierbei beleidigt und bedroht. Dabei sollte es allerdings nicht bleiben. Nur eine knappe halbe Stunde später eskalierte die Situation dann völlig. Die Kunden kamen laut Polizeisprecher gegen 20.30 Uhr mit drei bis vier weitere Personen in den Imbiss. „Einer führte einen Baseballschläger mit“, teilte der Sprecher mit.

Neue Zahlen: Das sind die gefährlichsten Städte und Gemeinden im Saarland 2022
Fahrer wird getreten und leicht verletzt
Vor Ort kam es zu einer weiteren verbalen Auseinandersetzung mit dem Fahrer, die in ein Handgemenge überging. Dabei fiel der Fahrer zu Boden, zwei Personen traten gemeinschaftlich auf ihn ein, dabei wurde er leicht verletzt. „Zudem wurde der Fahrer währenddessen massiv beleidigt und bedroht“, sagte der Sprecher weiter. Danach flüchteten die noch unbekannten Täter mit Fahrzeugen.
Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Die Beamten ermitteln nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. Personen, die Hinweise geben können, können sich mit der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20 melden.