Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr Sechs Verletzte bei schwerem Unfall auf der L118

Update | Homburg-Erbach · In Homburg-Erbach hat sich am Mittwochabend ein Unfall mit sechs schwer verletzten Personen ereignet. Was bisher bekannt ist.

Schwerer Unfall bei Homburg-Erbach: Sechs Personen schwer verletzt ​
Foto: dpa/Stefan Puchner

Am Mittwochabend hat sich auf der L118 in Homburg-Erbach ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurden sechs Menschen schwer verletzt. In Höhe der Einmündung Grünewaldstraße kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander.

Details zum Unfallhergang

Wie die Polizei in Homburg am Donnerstagmorgen mitteilte, war ein 26-Jähriger in einem VW Polo gegen 21.11 Uhr auf der Grünewaldstraße in Homburg, vom Sportplatz Erbach kommend in Fahrtrichtung Erbach Mitte, unterwegs. Mit ihm im Wagen befanden sich noch vier weitere Personen.

An der Kreuzung L 118 / Grünewaldstraße übersah der Polo-Fahrer einen von rechts kommenden Tesla und missachtete dessen Vorfahrt.

In der Folge kam zur Kollison der beiden Fahrezeuge im Kreuzungsbereich. Der Polo überschlug sich und kam erst auf einem Grünstreifen zum Stehen. Die fünf Insassen des VW wurden dabei alle schwer verletzt. Der 27-Jährige Fahrer des Tesla wird ebenfalls schwer verletzt. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr, fünf Rettungswagen, ein Notarzt und der leitende Notarzt im Einsatz. Die L118 sowie die Grünewaldstraße mussten für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme für den Verkehr vollständig gesperrt werden.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort