Gemeinde Überherrn Schwerer Verkehrsunfall in Bisten mit drei verletzten Autoinsassen

Update | Überherrn · In Überherrn-Bisten hat sich am späten Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw war mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Betonpfosten gekracht. Die drei Autoinsassen wurden dabei verletzt, zwei davon schwer.

Überherrn: Schwerer Verkehrsunfall in Bisten mit drei verletzten Autoinsassen ​
22 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall in Bisten mit drei verletzten Autoinsassen

22 Bilder
Foto: Ruppenthal

Am Samstag (5. November) gegen 22.35 Uhr kam es in der Rathausstraße in Überherrn-Bisten zu einem schweren Verkehrsunfall eines schwarzen Opel Corsa. Das mit drei Personen besetzte Auto war laut Polizei bereits wenige Augenblicke vor dem Unfall aufgefallen, weil der Wagen mit hoher Geschwindigkeit mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten war. Letztlich verlor der 19-jährige Fahrer komplett die Kontrolle über das Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Dort kollidierte das Auto mit einem massiven Betonpfosten. Zudem rammte es einen geparkten Pkw und zertrümmerte eine Mülltonne. Das Unfallfahrzeug landete schließlich auf der Gegenfahrbahn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrzeugfront des Autos komplett zerstört. Sowohl der Motor des Wagens als auch ein Rad wurden durch den Aufprall aus dem Fahrzeug herausgerissen.

19-jähriger Fahrer unter Drogenverdacht

Der 21-jährige Beifahrer und ein 18-Jähriger, der sich auf der Rückbank befand, wurden laut Polizei schwer verletzt. Der in den Fahrzeugtrümmern eingeklemmte Beifahrer musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 19-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Alle Insassen kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr Überherrn war mit rund 50 Einsatzkräften aus den Löschbezirken Süd und Altforweiler vor Ort. Die Rathausstraße in Bisten war wegen des Unfalls voll gesperrt.

Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls ergaben sich für die Polizei Hinweise, dass der Fahrer möglicherweise unter Einfluss von Drogen hinterm Steuer saß. Die Beamten stellten eine Kartusche mit Lachgas sicher. Dem Fahrer wurde zudem eine Blutprobe entnommen. Auch der Führerschein des 19-Jährigen wurde sichergestellt.

Die Polizeiinspektion Saarlouis bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise: Tel. 06831/9010 oder per E-Mail unter pi-saarlouis@polizei.slpol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort