Polizei ermittelt Halsbrecherische Verfolgungsjagd in Überherrn – ein Täter kann fliehen (mit Fotos)

Überherrn/Altforweiler · Eine gefährliche Verfolgungsjagd in Überherrn endete am Freitagabend mit der Festnahme eines 31-Jährigen aus Frankreich. Der Fahrer konnte dagegen nicht ermittelt werden – er flüchtete zu Fuß vor den Beamten.

Überherrn: Verfolgungsjagd beschäftigt Polizei Saarlouis
11 Bilder

Verfolgungsjagd beschäftigt Polizei im Kreis Saarlouis

11 Bilder
Foto: Ruppenthal

Ein flüchtiges Autofahrerduo aus Frankreich hielt am frühen Freitagabend die Polizei mächtig auf Trab. Gegen 17.30 Uhr durchbrach nach Polizeiangaben ein Seat mit französischem Kennzeichen eine stationäre Kontrollstelle der Bundespolizei auf der B 269 neu in Höhe der Zufahrt Linslerhof.

Der Fahrer des Pkw ignorierte sämtliche Anhaltezeichen und flüchtete mit seinem Wagen in Fahrtrichtung Saarlouis. An der Ausfahrt Hersfeld verließ der Pkw die Bundesstraße und fuhr durch das dortige Industriegebiet in Richtung Altforweiler. An einer Tankstelle am Ortseingang wurde das Fahrzeug dann abgestellt, und die beiden Insassen flüchteten zu Fuß weiter. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte der 31-jährige Beifahrer festgenommen werden.

Der Fahrer konnte jedoch nicht mehr festgestellt werden, obwohl Kräfte der Bundespolizei und der Polizeiinspektion Saarlouis den Bereich um das Fahrzeug weiträumig und systematisch durchkämmten. Während der Verfolgungsfahrt kam es zu mehreren Gefährdungen unbeteiligter, bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer.

Die Polizeiinspektion Saarlouis bittet Zeugen des Vorfalls bzw. Geschädigte, sich zu melden (Tel.: 06831/ 9010). Warum sich das Duo der polizeilichen Kontrolle entziehen wollte, ist bislang nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort