Luftballons segelten nach Frankreich

Riegelsberg · Der Gewerbeverein Riegelsberg hatte die Gewinner seines Luftballon-Wettbewerbs zu Schreibwaren Zapp in die Kirchstraße eingeladen. Der Vorsitzende Jürgen Ackermann überreichte jedem Kind, dessen Luftballon-Karte von einem Finder zurückgeschickt worden war, einen 30-Euro-Gutschein - der jüngste Sieger war sieben Monate alt. Gaby Ludt vom Schreibwarengeschäft legte, je nach Alter, noch eine Kleinigkeit für Schule oder Freizeit obendrauf. Der Wind war am Tag des Wettbewerbs offenbar "grenzüberschreitend" gewesen, denn die meisten Karten, so Jürgen Ackermann, waren aus Frankreich zurückgekommen.

 Gewinnübergabe zum Luftballon-Wettbewerb. Foto: Ackermann

Gewinnübergabe zum Luftballon-Wettbewerb. Foto: Ackermann

Foto: Ackermann
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort