Große Bauvorhaben prägen das Jahr 2010 in Walpershofen

Walpershofen. Die SPD Walpershofen hatte zum Neujahrsempfang eingeladen, und viele Gäste kamen. Mehr sogar, als der Walpershofer SPD-Vorsitzende Wolfgang Heß aufgrund des miserablen Wetters erwartet hatte. "Die SPD Walpershofen geht mit Zuversicht und Freude auf ein interessantes Jahr in die politische Arbeit 2010", sagte Heß

Walpershofen. Die SPD Walpershofen hatte zum Neujahrsempfang eingeladen, und viele Gäste kamen. Mehr sogar, als der Walpershofer SPD-Vorsitzende Wolfgang Heß aufgrund des miserablen Wetters erwartet hatte. "Die SPD Walpershofen geht mit Zuversicht und Freude auf ein interessantes Jahr in die politische Arbeit 2010", sagte Heß. Kunstrasenplatz geplantGrußworte gab es unter anderem vom neuen Riegelsberger Bürgermeister Klaus Häusle. Er ging auf die Veränderungen ein, die im Jahr 2010 auf Walpershofen zukommen werden. "Große Bauvorhaben sind es, die das Jahr prägen werden", sagte Häusle. So der Saarbahnbau durch Walpershofen nach Heusweiler und der damit einhergehende Brückenneubau in der Ortsmitte. Ein wichtiges Bauprojekt, so Häusle, sei auch der Neubau des Walpershofer Sportplatzes, der einen Kunstrasen erhalten soll. Häusel gratulierte in seiner Ansprache auch dem langjährigen SPD-Gemeinderatsmitglied Manfred Altpeter, der dieser Tage 80 Jahre alt wurde. Wegen einer schweren Erkrankung konnte Manfred Altpeter allerdings nicht am Neujahrsempfang teilnehmen. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort