Bösewillig gefährliche Fallen für Radfahrer im Wald gebaut

Riegelsberg · Am Donnerstagnachmittag konnte sich ein Radfahrer im Riegelsberger Wald nur durch schnelle Reaktion vor Schlimmerem bewahren. Er befuhr mit seinem Mountain-Bike den Frohn-Wald-Weg, ein Wanderweg, der keinerlei Beschränkung für Radfahrer oder Reiter aufweist.

In einer Abfahrt eines schmalen Trails war zwischen zwei Bäumen in Kopfhöhe von Radfahrern ein Ast verkeilt worden. Insgesamt waren fünf ähnliche Hindernisse auf diesem Weg zu finden. Durch reflexartiges Ausweichen und einer Notbremsung konnte der Radfahrer sich vor einem schweren Sturz retten. Die Hindernisse wurden offensichtlich angebracht, um Radfahrer zu verletzten. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hinweise an den Kriminaldienst Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50, oder die Polizeiinspektion Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort