| 20:07 Uhr

Lauftreff-Freunde Ritterstraße
Lauftreff Ritterstraße feierte Oktoberfest

Püttlingen. Die Sommersaison wurde zünftig verabschiedet, aber auch im Winter wird gelaufen und gewalkt.

Am Samstag beendete der Lauftreff die Sommersaison zünftig mit einem Oktoberfest, zu dem alle Walker und Läufer in das Gasthaus Ritterstube auf der Ritterstraße eingeladen waren. Der „vereinseigene Chefkoch“ Josef Himbert hatte für das Büfett gesorgt, der Vorsitzende Dietmar Schneider blickte auf die gesellschaftlichen Veranstaltungen des Vereins und auch auf die sportlichen Ereignisse des Jahres zurück, heißt es im Bericht der Lauftreff-Freunde.


Schneider würdigte in seiner Ansprache zudem das Engagement der Gruppenbetreuer des Vereins, ohne deren persönlichen Einsatz ein reibungsloser Trainingsbetrieb gar nicht möglich gewesen sei. Zudem konnte mit Ralf Thiel ein neuer Gruppenbetreuer hinzugewonnen werden.

Auch im Winter wird beim Lauftreff Ritterstraße gelaufen und gewalkt.Treffpunkt ist samstags um 15.30 Uhr an der Barbarahalle auf der Ritterstraße.