Bürgermeister-Kandidat der CDU Edmund Altmeyer CDU-Kandidat für Bürgermeisterwahl

Püttlingen · In einer Vornominierung hat sich die CDU in der Stadt Püttlingen auf Edmund Altmeyer als Kandidaten zur Bürgermeisterwahl 2019 verständigt.

 Edmund Altmeyer

Edmund Altmeyer

Foto: Altmeyer

Edmund Altmeyer wird aller Voraussicht nach Kandidat der CDU bei der 2019 in Püttlingen anstehenden Bürgermeisterwahl. In einer Vornominierung während der Klausurtagung am Wochenende im Püttlinger Kloster Heilig Kreuz hatten sich die CDU-Ortsverbände Püttlingen und Köllerbach sowie der CDU-Stadtverband Püttlingen auf den 55-Jährigen verständigt. Die Ortsverbände müssen Altmeyer allerdings noch offiziell in einer Mitgliederversammlung – voraussichtlich nach Ostern – wählen. Hauptberuflich ist Altmeyer bei der Sparkasse Saarbrücken Direktor im Firmenkundenbereich. Altmeyer, in jüngeren Jahren Leistungsschwimmer, ist seit 33 Jahren verheiratet, das Ehepaar hat drei Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort