| 13:28 Uhr

Einbruchsserie
Polizei sucht nach Einbruchserie Zeugen

 Nach einer Serie von Einbrüchen und gescheiterten Einbruchsversuchen setzt die Polizei auf die Hilfe von Zeugen.
Nach einer Serie von Einbrüchen und gescheiterten Einbruchsversuchen setzt die Polizei auf die Hilfe von Zeugen. FOTO: dpa / Friso Gentsch
St. Johann. Mehrere Einbrüche in Keller von Mehrparteien-Häusern meldet die Polizei. Demnach drangen der oder die noch nicht ermittelten Täter zwischen Freitag, 20. April, 17 Uhr, und Samstag, 21. April, 12.30 Uhr in Keller von Häusern an der Großherzog-Friedrich-Straße, der Lessingstraße sowie der Mainzer Straße ein. Offenbar zogen sie ohne Beute ab. Und trotzdem sind Zeugen wichtig.

Mehrere Einbrüche in Keller von Mehrparteien-Häusern in Saarbrücken meldet die Polizei. Demnach drangen der oder die noch nicht ermittelten Täter zwischen Freitag, 20. April, 17 Uhr, und Samstag, 21. April, 12.30 Uhr in Keller von Häusern an der Großherzog-Friedrich-Straße, der Lessingstraße sowie der Mainzer Straße ein. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler erbeuteten die Eindringlinge dort allerdings nichts.


Neben diesen Einbrüchen in Keller gab es am Wochenende zusätzlich mehrere gescheiterte Einbruchsversuche. Als Tatorte listet der Polizeibericht Anwesen in der Schumannstraße und der Schmollerstraße auf, als Tatzeit die Stunden zwischen Freitag, 20. April, 18 Uhr und Samstag, 21. April, 9 Uhr.

In diesen Fällen wollten der oder die Täter die Haustüren aufbrechen. Aber die Türen hielten in allen Fällen den Versuchen stand. Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die zu den genannten Zeiten in den betroffenen Straßen Verdächtiges bemerkt haben.



Hinweise bitte an die Polizei-Inspektion St. Johann, Tel. (06 81) 9 32 12 33. Beratungstermine zum Schutz vor Einbrechern bietet die Kontaktpolizei St. Johann Bürgern des Stadtteils unter Tel. (06 81) 9 32 16 66. Für alle Saarländer zuständig ist die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle im Landespolizeipräsidium, Tel. (06 81) 9 62 35 35, E-Mail an LPP246@polizei.slpol.de.