1. Saarland
  2. Saarbrücken

Im Saarbach in Brebach-Fechingen wurde eine Leiche gefunden

Fundort liegt neben dem Brebacher Sportplatz : 76-jähriger Mann im Saarbach tot aufgefunden

In Brebach-Fechingen ist eine Leiche im Saarbach gefunden worden. Laut der Polizeiinspektion Saarbrücken handelt es sich hierbei um einen 76-jährigen Mann. „Von einem Fremdverschulden gehen wir derzeit aber nicht aus“, sagte ein Sprecher der Polizei Saarbrücken auf SZ-Anfrage.

Auch ein Selbstmord sei, auch wenn er nich ganz ausgeschlossen werden könne, nach aktuellem Stand unwahrscheinlich. Viel eher vermuten die Ermittler, dass der Mann in die Saarbach fiel. Womöglich durch einen Herzinfarkt oder einen Kreislaufkollaps. Daraufhin ertrank er dann. Um darüber genauere Angaben zu machen, müsse die Polizei jedoch den Obduktionsbericht abwarten, stellte ein Sprecher klar. Der Mann, der die Leiche fand, habe den Verstorbenen wohl gekannt, teilte die Polizei Saarbrücken mit. Der Fundort befindet sich in der Nähe des Brebacher Sportplatzes.