| 20:19 Uhr

CDU auf Kandidatensuche
Wer tritt 2019 als CDU-Kandidat fürs Rathaus an?

Großrosseln. Der Großrosseler Gemeindeverband der CDU lädt seine Mitglieder am Freitag, 13. April, 18 Uhr, zur Mitgliederversammlung ein. Ort ist das Karlsbrunner Sportheim Wiesental am Fröbelweg.

Die Christdemokraten zeigen sich bei diesem Termin nicht nur immun gegen Aberglauben. Sie haben es auch eilig. Denn wie Michael Krewer mitteilt, der stellvertretende Vorsitzende des Gemeindeverbands, soll im Mittelpunkt der Versammlung die Nominierung eines Bürgermeisterkandidaten oder einer -kandidatin stehen, der oder die für die CDU Großrosseln bei der nächsten Bürgermeisterwahl ins Rennen geht. Deren Termin, teilt Krewer weiter mit, sei am 26. Mai – aber nicht in diesem Jahr, sondern 2019. Die Amtszeit von Bürgermeister Jörg Dreistadt (SPD) geht im Herbst 2019 zu Ende.