Großrosseler Gemeinderat vergibt Bauaufträge

Großrosseln · Im März hatte der Gemeinderat die Anschaffung einer Urnenstele mit 14 Kammern für den Friedhof im Gemeindebezirk Großrosseln beschlossen. In der jüngsten Sitzung vergab der Rat nun die Tiefbauleistungen zur Umfeldgestaltung in Höhe von 76 500 Euro. Außerdem beschlossen die Kommunalpolitiker den Neubau eines Mischwasserstichkanals zur Entwässerung der Anwesen in der Schlossstraße 38 bis 50 in Karlsbrunn. Der Auftrag ging für 168 600 Euro an ein Merziger Unternehmen. An drei Firmen wurden Jahresverträge für 2017 und 2018 im Bereich Tief- und Straßenbau vergeben.

Kleinere Arbeiten an Straßenabläufen oder Gehwegen sollen so kostengünstiger und schneller realisiert werden, ebenso Notreparaturen bei Kanaleinbrüchen. Angebote für Einzelmaßnahmen müssen nicht mehr eingeholt werden. Heusweiler, Völklingen und der Wasserzweckverband Warndt setzen laut Sitzungsvorlage bereits auf solche Jahresverträge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort