Überfall ohne Beute: 44-Jährige schlägt Mann in die Flucht

Dudweiler · Am Samstagabend wurde in der Parallelstraße gegen 20 Uhr eine 44-Jährige Opfer eines Überfalls, den sie allerdings abwehren konnte. Das meldete die Polizei . Die Geschädigte wurde auf dem Nachhauseweg von hinten attackiert, wobei der Täter sie mit einem Elektroschocker bedrohte. Der Mann wollte seinem Opfer die Handtasche entreißen.

Mit der Gegenwehr der 44-Jährigen hatte er aber offenbar nicht gerechnet: Die Geschädigte wehrte sich heftig; nachdem es ihr gelungen war, dem Täter den Elektroschocker zu entreißen, ließ dieser letztlich von ihr ab und flüchtete. Im Zuge der Rangelei fiel die Geschädigte zu Boden und wurde dabei leicht verletzt.

Den Täter konnte sie wie folgt beschreiben: etwa 1, 80 Meter, schmale Figur; er trug ein dunkles Oberteil und eine dunkle Mütze. Dieser Mann wurde von einem weiteren Mann begleitet, der während des Überfalls in einem Abstand von etwa 10 Metern auf dem Bürgersteig gestanden, jedoch keinen Tatbeitrag geleistet hatte, so die Angaben von gestern weiter.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sulzbach, Tel.

(0 68 97) 93 30, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort