Reiterspiele, Banküberfall und Rancherfrühstück

Dudweiler · Von Freitag bis Sonntag, 8. bis 10. August, feiert die Dudweiler Dachsbau Ranch zum 33. Mal ihre Reiterspiele. Die Feierei beginnt offiziell am Freitagabend um 17.45 Uhr mit dem Anschießen durch den Schützenverein Hubertus Herrensohr.

Nach einem Fahnenritt um 18 Uhr und stimmiger Country-Musik mit der Band Long Road erfolgt um 19.30 Uhr der stilechte Whiskyfassanstich durch Reinhold Brückner. Anschließend spielt nochmals Long Road.

Der Festsamstag beginnt um 8 Uhr mit Eiern, Dörrfleisch und Kaffee - dem Rancherfrühstück. Es folgt ab 9.30 Uhr der Reiterfünfkampf mit den Disziplinen Flag Race, Ring Catching, Barrel Race, Turning' Round und Pole Race. Um 15 Uhr gibt es nochmals einen Fahnenritt mit einer Quadrille der Pferderanch Rosenhof, um 16 Uhr geht es mit dem Bullriding-Turnier weiter. Bevor um 20 Uhr nochmals Long Road die Bühne betritt, wird bereits um 19 Uhr ein Banküberfall begangen - als Showvorführung.

Am Sonntag geht es ab 8 Uhr mit einem Rancherfrühstück weiter. Gegen 9.30 Uhr warten verschiedene Reiterspiele auf die jungen Besucher. Hierzu zählen unter anderem ein Trail, ein Trail an der Hand, Pole Bending, ein Horse-and-Dog-Trail und Rettungsreiten. Um 15 Uhr gibt es ein Hunderennen , um 16 Uhr folgt ein Rancherfünfkampf, um 19 Uhr wird nochmals eine Bank zur Show überfallen. Ab 16 Uhr legt parallel ein DJ unter dem Motto "Ihr wünscht, wir spielen" auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort