Parkplatzkamera zeichnet Unfall und Fahrerflucht auf

Dudweiler · Fahrerflucht auf einem Dudweiler Krankenhausparkplatz: Schon kurz nachdem die Polizei in Sulzbach diese Meldung am Freitag erhalten hatte, klärte sie den Fall. Dabei sah es zunächst nicht nach einem schnellen Ermittlungserfolg aus.

Denn als der Besitzer des beschädigten Autos sah, was ein anderer Fahrer beim Einparken angerichtet hatte, fehlte vom Verursacher noch jede Spur. Geholfen hat den Ermittlern ein Video, das eine der Parkplatzkameras lieferte. Die Videoaufzeichnung zeigt, wie ein Autofahrer drei Minuten lang versucht, in eine sehr schmale Lücke einzuparken. Dabei prallte der Wagen mit dem Kotflügel gegen die Beifahrerseite des geparkten Autos. Anschließend nutzte der Unfallverursacher eine gegenüber liegende inzwischen frei gewordene Parklücke. Und schließlich fuhr er davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Deswegen leitete die Polizeiinspektion Sulzbach ein Strafverfahren wegen Fahrerflucht ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort