Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr sucht Unterstützer

Dudweiler · Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr im Stadtbezirk wünscht sich mehr Mitglieder. Unter dem Motto: "Gesucht werden Helfer, die Helfern helfen" will er nun auf sich aufmerksam machen. Ein Infostand ist auf dem Frühlingsfest des Verkehrsvereins am 10. April ab 13 Uhr im Umfeld der Volksbank geplant.

Zu den Aufgaben des Vereins gehören, Geräte zu beschaffen, die die Arbeit der Wehrleute erleichtern, und die Organisation von Lehrgängen. Und man ist in der Jugendfeuerwehr aktiv. 2007 beschaffte der Verein etwa einen gebrauchten Transporter, der bei den Ausflügen zum Einsatz kommt. "Zurzeit sparen wir auf einen neuen Gebrauchten", erklärt Kassierer Arno Montada. Zudem sollen eine Wärmebildkamera sowie zwei Fernseher für Lehrgänge angeschafft werden. "Auch Firmen sind als Unterstützer willkommen", ergänzt der ehemalige Bezirksbürgermeister Heinz Schmidt, der den Verein, der Spendenquittungen ausstellen dürfe, anführt. Und er unterstreicht: "Von Pflichtaufgaben der Stadt bleiben wir weg, es geht uns um die weitere Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Wehrleute."

Weitere Infos bei Heinz Schmidt, Tel. (0 68 97) 84 14 64, E-Mail: elke_heinz.schmidt@

t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort