Engagierter Mann trägt sich ins Goldene Buch ein

Dudweiler · Michael Wagner (70) durfte sich jetzt ins Goldene Buch des Stadtbezirks eintragen. Anlass dazu ist seine 20-jährige Tätigkeit als Leiter der Volkshochschule Dudweiler (SZ vom 8. Dezember). "Zum Glück gibt es Menschen, die ehrenamtlich tätig sind", meinte Bezirksbürgermeister Reiner Schwarz in seiner Laudatio.

 Im Beisein von Bezirksbürgermeister Reiner Schwarz (l.) trug sich Michael Wagner ins Goldene Buch von Dudweiler ein. Foto: BuB

Im Beisein von Bezirksbürgermeister Reiner Schwarz (l.) trug sich Michael Wagner ins Goldene Buch von Dudweiler ein. Foto: BuB

Foto: BuB

"Ursprünglich war vorgesehen, dass Du das Amt nur vorübergehend übernimmst. Und nun sind es schon zwei Jahrzehnte. Wir haben uns heute hier getroffen, um Dir für Deine langjährige Tätigkeit Danke zu sagen", sagte Schwarz zu Wagner.

Auf die Frage, welche Ziele er in seinem Amt habe, erklärte Michael Wagner Folgendes: "Nächstes Jahr steht das 60-jährige Jubiläum der Volkshochschule Dudweiler auf dem Plan. Wie auch beim 50-jährigen Jubiläum werden wir diesmal wieder eine Feier ausrichten. Außerdem bin ich stets bemüht, Dinge mit Alleinstellungsmerkmal anzubieten. Zum Beispiel den Kurs in Gebärdensprache oder auch die Waldpädagogik, die von meiner ehemaligen Tätigkeit als Forst-Ingenieur herrührt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort