Mit Gedichten und Gesang

Dudweiler · Was das Jugendrotkreuz in Dudweiler so alles leistet, wurde bei der Weihnachtsfeier hervorgehoben. Doch auch stimmungsvolle Feierlichkeiten zu organisieren sind die Mädchen und Jungen in der Lage.

Stimmungsvoll ging es zu, als sich kürzlich die Kinder und Jugendlichen vom Jugendrotkreuz im DRK-Heim zusammenfanden. Zur gewohnten Gruppenstundenzeit erschienen die JRK-Mitglieder mit ihren Eltern, um gemeinsam eine schöne und selbst gestaltete Weihnachtsfeier zu begehen. Und sie gaben sich richtig Mühe, ihre Angehörigen, und den Rotkreuz-Vorstand von ihren einstudierten Beiträgen zu überzeugen.

JRK-Leiterin Anke Wollbold gab einen kleinen Überblick der Aktivitäten des vergangenen Jahres. Sie rief insbesondere die 30 Gruppentage in Erinnerung, zudem vier Veranstaltungen, die Aus- und Fortbildungen sowie einen gemeinsamen Ausflug. Insgesamt kamen so 1330 Stunden zusammen. Nicht zu vergessen natürlich der Faschingsumzug, die Vorbereitungen zur Übung mit der Jugendfeuerwehr - die letztlich aber abgesagt wurde - und das JRK-Landesforum in Oberthal, allesamt Aktivitäten, bei denen immer ein Großteil der JRK-ler mitwirkte. Wollbold teilte den Eltern auch mit, dass neben ihr und der Gruppenleiterin Heike Cujko nun auch Jessyka Schädler als weitere Leitungskraft ihre Qualifikation beim JRK erlangt hat.

Mit Gedicht- und gemeinsamen Liedvorträgen mit Instrumentalbegleitung fand die Weihnachtsfeier ihren Höhepunkt. Die Vertreter des DRK-Ortsvereins hatten kleine Präsente mitgebracht und Jürgen Arens betonte einmal mehr, wie stolz der Ortsverein auf die RK-Jugend und ihre Aktivitäten ist.

Übrigens: Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen in den JRK-Gruppenstunden freitags von 15 bis 16.30 Uhr im DRK-Heim neben der Feuerwache (Fischbachstraße 1).

Kontakt: Anke Wollbold, Tel. (06897) 72 80 50

drk-dudweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort