Saarbrückerinnen übernehmen Tabellenführung De Backer schießt den FCS an die Spitze

Saarbrücken · Frauenfußball-Zweitligist Saarbrücken ist nach dem 6:1-Sieg beim 1. FFC Niederkirchen Tabellenführer. Die Offensivspielerinnen sorgten nicht nur aufgrund der sechs Treffer für jede Menge Betrieb.

 Saarbrückens Jacqueline De Backer hat im Spiel in Niederkirchen drei Treffer erzielt.

Saarbrückens Jacqueline De Backer hat im Spiel in Niederkirchen drei Treffer erzielt.

Foto: Dennis Merl

() Der Fußball-Zweitligist 1. FC Saarbrücken hat am vergangenen Samstag einen 6:1-Erfolg beim 1. FFC Niederkirchen gefeiert. Durch den Kantersieg eroberte die Mannschaft von Trainer Taifour Diane mit nun sechs Punkten und 7:1 Toren die Tabellenspitze der 2. Bundesliga Süd. Die Saarbrückerinnen sind punktgleich mit der TSG 1899 Hoffenheim II, Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München II.

Jacqueline De Backer war mit drei Treffern die herausragende Akteurin der Gäste aus Saarbrücken. Die 23-Jährige egalisierte die überraschende Niederkircher Führung durch den Treffer von Silvana Arcangioli (12. Minute). De Backer verwandelte einen Elfmeter (26.). Nur Sekunden später sorgte Anja Selensky für das 2:1 für den 1. FC Saarbrücken (28.). Danach waren erneut De Backer vor und nach der Pause die nächsten beiden Saarbrücker Treffer vorbehalten (37. und 65.), ehe Chiara Klein in der 71. Minute und Tesa Mc Kibben das halbe Dutzend vollmachten (88.).

„Insgesamt war der Sieg hochverdient. Unsere Mannschaft war dem 1. FFC Niederkirchen in allen Belangen überlegen“, fand Saarbrückens Frauenfußball-Abteilungsleiter Winfried Klein lobende Worte für die im Vergleich zum Auftaktspiel gegen Hessen Wetzlar unveränderte Saarbrücker Formation. Wie beim 1:0-Heimerfolg sorgten die vier Offensivspielerinnen des FCS wieder für jede Menge Betrieb, wobei der Ertrag diesmal deutlich besser ausfiel.

Erst am Sonntag, 24. September, wartet auf den 1. FC Saarbrücken mit dem Heimspiel im Kieselhumes-Stadion gegen die mit zwei Niederlagen gestartete Reserve des 1. FC Köln der nächste Einsatz. Anstoß der Partie gegen den Tabellenvorletzten ist um 14 Uhr.

www.fc-saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort