Verwilderter Bolzplatz bleibt nach wie vor in desolatem Zustand

Bexbach. Bereits nach der Picobello-Aktion im Frühjahr hatte die Junge Union Bexbach (JU) die Stadt aufgefordert, den verwilderten Bolzplatz am Steinbruch für die Jugendlichen in Bexbach-Mitte wieder bespielbar zu machen

Bexbach. Bereits nach der Picobello-Aktion im Frühjahr hatte die Junge Union Bexbach (JU) die Stadt aufgefordert, den verwilderten Bolzplatz am Steinbruch für die Jugendlichen in Bexbach-Mitte wieder bespielbar zu machen. Doch nach dem Sommer, in dem der Bolzplatz hätte genutzt werden können, ist noch immer nichts passiert und der Platz durch Unebenheiten und Verschmutzung nicht geeignet, um dort Fußball zu spielen. "Es ist noch immer kein Schritt getan, dass sich die Freizeitmöglichkeiten für die Kinder und Jugendlichen dort verbessern, obwohl bereits Tore vorhanden sind", sagte Benjamin Schappe, JU-Vorsitzender und Ortsratsmitglied in dem kommunalen Gremium von Bexbach-Mitte. Im März hatte die JU den Platz von grobem Gestrüpp befreit. "Im Rahmen der Picobello-Aktion war es uns aber nicht möglich, den Platz wiederherzustellen. Dazu fehlte uns leider schweres Gerät. Hier muss die Stadt tätig werden", erklärte Schappe weiter. Neben den Unebenheiten und der Überwucherung des Platzes ist vor allem auch die Verschmutzung dort ein wirklich großes Problem. Immer wieder ist der Platz durch Hundekot verschmutzt, auch die Forderung nach der Einrichtung einer Hundetoilette wurde nicht aufgegriffen. Schappe kritisiert das Brachliegen der Grünfläche: "Dort geht leider ein eigentlich schöner Mittelpunkt des Wohnviertels verloren." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort